SiKonA sorgt für Sicherheit bei Veranstaltungen in der LVZ Kuppel

Heute, am 30.06.2020, wurde ein Artikel über unsere Zusammenarbeit mit der LVZ in deren Print- und Onlineausgabe veröffentlicht:

„Im Moment erleben wir eine der schwersten Krisen in der Veranstaltungswirtschaft. Da ist es umso schöner, dass wir endlich wieder starten können. Wenn auch in sehr kleinen Schritten. Ich glaube aber, dass die Besucher genauso sehnsüchtig warten wie unsere Kunden und natürlich wir.“, sagt Florian Jäckel. Er ist als Teamleiter für den Bereich der Veranstaltungssicherheit bei der Firma SiKonA – SicherheitsKonzepte Advisory GmbH verantwortlich.
Seine Kunden sind Betreiber von Versammlungsstätten und Veranstalter unterschiedlichster Größe und Ausrichtung. Aber auch Städte, Kommunen, Landkreise und Staatskanzleien holen sich bei Ihm und seinem Team Unterstützung, wenn es um die Erstellung oder Prüfung von Sicherheitskonzepten geht.
Neuerdings gehören auch Hygienekonzepte zum Portfolio und nach Einschätzung der Experten werden diese auch künftig ein fester Bestandteil der Sicherheitskonzeptionen sein – ähnlich wie es beim Thema Zufahrtsschutz war.

„Bereits seit vielen Jahren vertrauen wir in Sachen Veranstaltungssicherheit auf das Know-how von Florian Jäckel und seinem Team. Unser LVZ Fahrradfest ist dafür ein gutes Beispiel. Deshalb war es für uns selbstverständlich, auch in diesen Zeiten die hervorragende Zusammenarbeit fortzusetzen. Wir schätzen vor allem die schnelle und lösungsorientierte Auftragserfüllung“, lobt Doreen Barz, Eventmanagerin der LVZ.

Gemeinsam erarbeiten beide ein Hygienekonzept mit dem künftig auch in der LVZ Kuppel wieder die beliebten Veranstaltungen stattfinden können.