Brandschutzhelfer Webinar – effizient, einfach und digital! 

Brandschutzhelfer machen einen wichtigen Job. Sie tragen mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten zur Sicherheit am Arbeitsplatz bei, unterstützen den Unternehmer beim vorbeugenden Brandschutz und übernehmen im Ernstfall wichtige Aufgaben. Ihre Mitarbeiter, die diese Aufgaben übernehmen möchten, müssen für ein sicheres und verantwortungsbewusstes Handeln eine entsprechende Ausbildung zum Brandschutzhelfer durchlaufen.  

Je nach Anzahl der benötigten Brandschutzhelfer fallen für Betriebe hohe Kosten und Ausfallzeiten durch die Ausbildungsmaßnahmen an. Digitalisierung und Zeitmanagement gewinnen stetig an Bedeutung. Durch unser Webinar können Sie die rechtlichen Anforderungen erfüllen, die Schulung hervorragend in Ihre Betriebsabläufe integrieren und darüber hinaus alle derzeit notwendigen Hygieneanforderungen einhalten 

Im 2-stündigen individuell absolvierbaren E-LearningTeil erfahren Ihre Mitarbeiter alles Wichtige zu:  

Aufgaben des Brandschutzhelfers  

  • Brandverhütungsmaßnahmen
  • Verhalten im Brandfall
  • Risikoabschätzung zu verschiedenen Brandsituationen
  • Brandschutzaufklärung 

Brand- und Löschprozess 

  • Grundlagen Brandbekämpfung
  • Physikalisch,- Chemische Grundlagen der Verbrennung
  • Brandklassen
  • Löschmittel und ihre Wirkung
  • Selbsthilfeeinrichtungen zur Erstbrandbekämpfung

Für den Praxisteil der Aus- bzw. Fortbildung kommt einer unserer erfahrenen Trainer zu Ihnen, sodass die Teilnehmer einzeln oder in kleinen Gruppen die praktische Löschübung absolvieren können. Dabei lernen sie die: 

  • Handhabung, Wirkungsweise und Einsatzgebiete von Feuerlöscheinrichtungen,
  • Löschtaktik und Grenzen der Brandbekämpfung.

Profitieren Sie von unserer Fachkompetenz! Bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine qualifizierte Schulung und sparen Sie dabei Zeit und Geld. 

Ihnen gefällt unsere flexible, digitale Vorgehensweise? Gerne setzen wir auch andere Schulungen und Unterweisungen für Sie um. Kontaktieren Sie uns!