SiKonA beim Sächsischen Städte- und Gemeindetag

Gastgeber der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sächsischen Städte-und Gemeindetages war die Stadt Leipzig. Rund 320 Vertreter von Mitgliedskommunen und Ehrengäste aus dem Landtag und der Staatsregierung, allen voran Ministerpräsident Kretschmer, sowie aus Behörden, Verbänden und anderen Partnerorganisationen fanden sich am 15.11.2018 im Neuen Rathaus der Stadt Leipzig zusammen um über Rechte und Interessen von Städten und Gemeinden zu diskutieren. Der öffentliche Teil der Mitgliederversammlung beschäftigte sich mit den Themen „Digitalisierung als kommunale Herausforderung“, „kommunaler Finanzausgleich“ sowie mit dem Thema „Leseförderung“.

Zwischen den Fachvorträgen besuchten die Gäste die begleitende Fachausstellung, welche von SiKonA mitgestaltet wurde. Am Informationsstand der SiKonA erhielten die Teilnehmer Auskünfte zur Brandschutzbedarfsplanung, Sicherheit in Schulen und Bürgerhäusern sowie zum Geodatenmanagement.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche, den effektiven Erfahrungsaustausch und freuen uns auf die anschließenden persönlichen Beratungsgespräche.


2018-11-16T13:10:54+00:00