Gemeinsam mit unseren Partnern Fraunhofer IVI, TÜV Rheinland und  KL-Format präsentierten wir uns vom 11. bis 13. Oktober 2018 auf der Messe „Florian“ in Dresden. Herzlichen Dank für die vielen Besuche an unserem Gemeinschaftsstand.

Schwerpunkte unserer Nachbesprechung waren unter anderem die überwältigenden Resonanzen auf die Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Methoden zur risiko- und schutzzielorientierten Brandschutzbedarfsplanung unter Nutzung des IT-Systems MobiKat. Weiterhin führten wir zahlreiche interessante Gespräche, in denen wir uns über die Erstellung von Gefahrenabwehrplanungen austauschten. Auch hier standen die im Team der SiKonA entwickelten Methoden und Prozesse im Fokus. Vielen Dank an dieser Stelle für die Glückwünsche zur VdS Zertifizierung „Fachplaner in der Gefahrenabwehr“. Tolles Statement eines Besuchers: „Ihr habt durch die Zertifizierung euren hohen Qualitätsanspruch bestätigt bekommen“.

Unser Entschluss steht fest – auch in 2019 werden wir wieder gemeinsam mit unseren Partnern auf einem Gemeinschaftsstand während der Messe „Florian“ die Weiterentwicklungen auf dem Gebiet des Gefahrenabwehrmanagements präsentieren. Schon heute freuen wir uns auf einen tollen Ideenaustausch.

2018-10-18T12:50:27+00:00