Externe Bestellung von Brandschutzbeauftragten
Brandschutzbeauftragte unterstützen die Unternehmensleitung bei der Wahrnehmung ihrer Pflichtaufgaben im Brandschutz. In den Aufgabenbereich des Brandschutzbeauftragten fallen Maßnahmen des organisatorischen Brandschutzes (Erstellung, Schulung und Umsetzung der Brandschutzordnung) ebenso wie die Einhaltung einschlägiger Vorschriften im vorbeugenden Brandschutz (Umsetzung Brandschutzkonzepte).
Gemeinsam mit intern Verantwortlichen werden Begehungen durchgeführt, Mangelpunkte werden dokumentiert und Lösungsansätze aufgezeigt. Durch die externe Vergabe der Leistungen an einen Brandschutzbeauftragten werden alle notwendigen Aufgaben durch permanent geschulte Fachleute wahrgenommen, ohne die personellen Ressourcen des Unternehmens zu belasten.
SiKonA verfügt über sehr gut ausgebildete MitarbeiterInnen, die alle Leistungen gemäß vfdb 12/09- 01:2009-03, auch in der Spezialisierungsrichtung des Gesundheitswesens, abdecken können.