Förderung Lok Leipzig – SiKonA

Im letzten Herbst wurde der Bedarf an Erste-Hilfe-Koffern durch die Nachwuchsleitung des 1.FC Lok Leipzigs an uns herangetragen. Der Verein wurde daraufhin von uns mit 13 Erste-Hilfe-Rucksäcken, speziell für die Erstversorgung von Kindern und Jugendlichen unterstützt.

Außerdem haben wir die Trainer und Mannschaftsleiter aller Nachwuchsmannschaften in die Rucksäcke eingewiesen und gleichzeitig deren notweniges Erste-Hilfe Knowhow aufgefrischt.

Am 02.03.2018 fand die Schulung der Lok-Nachwuchstrainer und Mannschaftsleiter statt. Es wurden neben der Einweisung in die Rucksäcke Themen wie stabile Seitenlage, Vorgehen bei Ohnmacht, Atemstillstand, Platzwunden, Schockzuständen, Anfallsleiden und Verletzungen gemeinsam erörtert und aufgefrischt. Jeder der Teilnehmer konnte ein Aha-Erlebnis mitnehmen und hat längst Vergessenes so noch einmal in kompakter Form in Erinnerung rufen können.

Es war uns eine Freude, den Nachwuchs des 1. FC Lok Leipzigs zu unterstützen und somit zum Wohle der Kinder in einer Notsituation beizutragen.

2018-05-15T14:19:17+00:00